Aufstellungen ressourcenorientiert

Prozessorientiertes Systeme-Stellen PSS

Als hilfreiche Unterstützung zur Lösung von Problemen und Beziehungsschwierigkeiten, als Ergänzung zu kunsttherapeutischen oder zu psychotherapeutischen Prozessen.

Heilende Bewegungen und Impulse in der Gruppe erleben.
Das prozessorientierte Systeme-Stellen (PSS ) zeichnet sich dadurch aus, dass es Vertrauen in den Lebensfluss, in den Prozess  und in die Ressourcen jeder einzelnen Person hat.

Kreative Aufstellungen

Aus dem reichen Repertoire der Aufstellungsmöglichkeiten (Familienaufstellung, Problemaufstellung, Lösungsaufstellung, Glaubenspolaritäten etc.) wird jeweils in Absprache mit Ihnen jene Form ausgewählt, die sich am besten für das Thema eignen könnte.

über Systemische aufstellungen

Ziele

Ziel einer Strukturaufstellung ist die Auflösung bestehender Schwierigkeiten und Unsicherheiten hin zum Mut, Entscheidungen zu treffen und  Schritte Richtung erwünschter Veränderung einzuleiten. Dies geschieht durch Erweiterung der Wahrnehmung, durch Einbezug von zur Lösung Notwendigem, durch Trennung und Unterscheidung von Kontexten, durch Klärung und Ordnen, durch Anerkennen von Geschehenem und durch Nachholen von nicht stattgefundenen Prozessen. Dadurch wird der Blick freigelegt und es werden Kräfte freigesetzt für die eigentlichen Ziele und Aufgaben.

Vorgehen

Es werden je nach Anliegen Personensysteme z.Bsp.Herkunftsfamilie, Familie, Aufgaben, Wunder und Ziele, Körperteile, Symptome, (Glaubens-) Sätze usw. aufgestellt. Diese werden von Personen als Repräsentantinnen und   Repräsentanten räumlich dargestellt und aufgrund derer Körperwahrnehmungen in Richtung Verbesserung verändert.

Chancen Prozessorientiertes Systeme-Stellen

Emotionale Blockierungen aller Art, Schwierigkeiten mit sich und mit andern Menschen, körperliche und psychische Beschwerden und Krankheiten, relevante Wünsche und unerfüllte Zielerreichungen, Entscheidungsfragen, das Erkunden und Erproben von vorgedachten Lösungen, (Fall-) Supervisionsanliegen und einiges mehr sind Ausgangslagen für Systemische Strukturaufstellungen.

Systemische Gruppensimulationsverfahren und nichtsprachliche Verfahren ermöglichen uns durch Nutzung aller unserer Sinneskanäle einen Zugang zu Wissen jenseits des kognitiven Verständnisses. Wir gelangen über diese Verfahren zu oft überraschend neuen Perspektiven auf Themen unseres Lebens und auf Systeme, in denen wir uns bewegen. Dies wiederum können wir nutzen, um Unverständliches verständlich werden zu lassen, Behinderndes aufzulö­sen oder in Ressourcen zu ver­wandeln und das eigentliche Anlie­gen in eine gute und gewünschte Richtung zu bewegen oder aufzulösen

Aufstellungen

Einzelarbeit
Familienaufstellung,
Einzeltherapie.jpg

Aufstellungen von Systemen

Die andere Art der Weiterbildung …..,

Lernen & Wachsen in Gruppen
img_4416.jpg
dscn1987.jpg

Anmeldungen bitte per Kontaktformular Abschnitt D

PSS gruppenworkshop extern
da_abschluss_074.5.jpg

Aufstellungsarbeit am Abend 18 00 - 20 00 Uhr!

Prozessorientiertes und Lösungsorientiertes Systeme-Stellen, Aufstellungen erleben, erfahren und für die persönliche Weiterbildung/Wandlung und Wachstum nutzen!

Feedback einer teilnehmerin

Liebe Clara
Ich bin sehr dankbar für die Aufstellungsarbeit, die du mit mir gemacht hast. Es ging ja um meine Halbtante, die ein Tabuthema in der Familie war.  Ich habe mich so aufgehoben gefühlt bei dir, das hat mir sehr gut getan. Danke!
Es hat sich wirklich ein anderes Gefühl von Ganzheit oder Orientierung oder wie auch immer eingestellt und das ist neu und sehr wohltuend. Irgendwie spüre ich nun all diese Frauen stärkend in meinem Rücken. Die Tante, die Mutter, die Grossmutter. Ja- und ich möchte gerne am Thema dranbleiben. Nun reise ich aber für 7 Wochen nach Indien und kann vorher keine Sitzung mehr bei dir buchen. Aber vielleicht danach – mal sehen.
Ganz liebe Grüsse
S.W.

flyer und informationen

Allgemeine Information zu PSS-Aufstellungen mit C.B.

Daten und Anmeldung per Mail oder Telefonbeantworter nutzen.

Weitere Themenauswahl  

Burn-in statt Burn-out;
Time-out und Selbstfürsorge im Alltag

CREONDA GMBH Blümlimattweg 48 CH-3600 Thun Tel. +41 33 223 39 40

Kontakt Login Sitemap System by cms box